top of page
  • NABTEAM

Schweizermeister Junioren 2022 - Bénédikt Germann

Daniel Aenishänslin


Die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften im Olympischen Boxen vom Wochenende in Martigny gingen für den 16-jährigen Bénédikt Germann optimal zu Ende. In der Kategorie Junioren Schwergewicht holte er sich den Titel. Im Finale besiegte er Ahmed Abdallah einstimmig nach Punkten. Ins Finale war er fulminant vorgestossen. Im Viertelfinale warf der Coach von Nader Kraiem vorzeitig das Handtuch. Im Halbfinale konnte der Ringrichter selbst nicht mehr zusehen und beendete den Kampf gegen André Vieira. Ebenfalls vorzeitig, nachdem Vieira zweimal angezählt wurde.


«Er ist ein ungewöhnlicher, naturverbundener Mensch», sagt sein Trainer, Michael Sommer, über das 90-Kilo-Kraftpaket. Der angehende Bauer liebt es nachts durch die Wälder zu streifen oder Tiere zu fotografieren. Kälte kann ihm nichts anhaben. Von Titterten aus machte er sich im Winter alleine und zu Fuss auf den Weg zum Creux du Van, einem Kar, wo der Kanton Neuenburg und die Waadt grenzt. Übernachtet wurde standesgemäss im Zelt.



https://www.bazonline.ch/er-raeumt-seine-gegner-resolut-aus-dem-weg-552912297208


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page